2x MEISTER - 1x VIZEMEISTER

Bei unseren Damen- und Herrenmannschaften war die Freude nach zwei Meistertiteln und einem Vizemeistertitel nach dem letzten Meisterschaftswochenende grenzenlos.

Unsere Senioren 65 gingen zwar als klarer Favorit ins Auswärtsspiel gegen Traun. Aber auch hier musste ein Sieg her, um den Meistertitel in der OÖ-Liga fixieren zu können. Schlussendlich konnte man aber der Favoritenrolle gerecht werden und mit einem 6:1 Auswärtssieg den Titel auf den Spitzberg holen. Noch nie konnte eine Mannschaft der SPG ESV/UNION Attnang in einer so hohen Spielklasse den Meistertitel feiern.

Noch nervenaufreibender war der Samstag für unsere Damen. Sie waren zwar Tabellenführer, mussten aber an ihrem spielfreien Wochenende auf Schützenhilfe von Traunkirchen hoffen, die gegen Rüstorf punkten mussten. Spannender hätte die Meisterschaftsentscheidung nicht sein können, denn die Rüstorfer führten vor dem letzten Doppel mit 5:1. Nachdem die Herren aus Rüstorf bei unseren Herren zu Gast waren, wurden wir quasi live über den Zwischenstand informiert. Das alles entscheidende Doppel ging ins Championstiebreak, wo die Rüstorfer nach einer 9:7 Führung zwei Meisterschaftsbälle hatten, schlussendlich aber mit 12:10 verloren und somit unsere Damen Meister in der Bezirksklasse sind.

Die Herren 1 feierten ihre weiße Weste, da sie alle Meisterschaftsspiele der Saison gewinnen konnten. Nach einem 9:0 gegen Rüstorf mussten sie sich aber leider trotzdem mit dem Vizemeistertitel begnügen, da Vöcklabruck trotz der Niederlage gegen Attnang durch höhere Siege in den anderen Spielen letztendlich mehr Punkte einfahren konnte.

Die Herren 2 waren gegen die starken Lambacher chancenlos, verloren zu Hause 0:9, sind aber mit dem 4. Platz in der Meisterschaft sehr zufrieden.

Die Herren 45ger verloren auswärts gegen Frankenmarkt mit 4:2 und beenden die Saison auf Platz 8.

Die Herren 70ger beenden die Saison nach einer 1:5 Auswärtsniederlage in Schwanenstadt auf dem 4. Platz.

Wir gratulieren unseren Mannschaften und Spielern recht herzlichen zu Ihren großartigen Erfolgen und Meistertiteln.

Links zu den finalen Tabellen:

Herren 1. Klasse Süd A
Damen Bezirksklasse Süd A