Herren drehen Partie - Damen siegen klar

Die Mannschaftsmeisterschaft 2024 startete dieses Wochenende mit einem Heimspiel unserer Damen gegen den UTC VKB-Bank Vorchdorf 2.
Unsere Mädels gingen als klare Favoritinnen in diese Partie und ließen den Gästen beim 6:1 Heimsieg keine Chance.

Im Einzel siegten Nadine Schablinger, Nina Mayr, Raffaela Feix und Pia Pascher. Im Doppel siegten Schablinger/Mayr und Feix/Pascher.

Die Herren 1 waren auswärts in Ottnang zu Gast, wo die Aufgabe schwieriger war als erwartet.

Nach den Einzeln stand es überraschend 4:2 für die Gastgeber, wobei die Siege von Daniel Stelzeneder und Siegi Strasser die Chance auf einen Sieg am Leben hielten. In den folgenden 3 Doppeln war dann das Glück auf unserer Seite. Stelzeneder/Pohl und Strasser/Müllegger konnten ihre Matches im Champions-Tiebreak gewinnen, Lenzeder/Steiner gewannen ihr Spiel relativ klar und drehten somit die Partie in letzter Minute in einen 5:4 Auswärtserfolg.

Die Herren 2 waren auswärts gegen die auf allen Positionen stärker besetzten Vorchdorfer in 5 Spielen knapp dran, mussten sich aber schlussendlich mit 1:8 geschlagen geben.

Für Attnang konnte Fabio Zarybnicky sein Einzel gewinnen. 2 Doppel gingen knapp im Champions-Tiebreak an die Gastgeber.

Links zu den Tabellen:

Herren 1. Klasse Süd A